Chronik | Oberösterreich
21.12.2011

Feuer im neuen Linzer Musiktheater

Auf der Baustelle brach Feuer aus. Über der Linzer Innenstadt stand eine große Rauchsäule.

Großeinsatz für die Linzer Feuerwehr: Auf der Baustelle des neuen Musiktheaters ist Mittwochvormittag ein Brand ausgebrochen. Ersten Informationen zufolge dürften im Bereich der Fassade die Isolierung und die Bitumenschicht in Brand geraten sein. Insgesamt standen acht bis zehn Quadratmeter in Flammen. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist noch unbekannt.

Eine große Rauchsäule war über der Innenstadt zu sehen, die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen.

Als Eröffnungstermin für das neue Haus nahe dem Bahnhof ist der 11. April 2013 angepeilt. Der Spatenstich war nach langen Diskussionen im April 2009 erfolgt.