Chronik | Oberösterreich
14.01.2018

"Dieser Drive soll Oberösterreich in die Champions League führen"

Linz. Voller Optimismus prästierte sich Präsidentin Doris Hummer beim Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer für die Publizisten, der Freitagabend in den Linzer Redoutensälen stattfand. "Die Vorzeichen für die Wirtschaft sind erfreulich wie schon lange nicht mehr", sagte sie, "wir wollen nun den Drive nutzen, um zur Weltspitze aufzuschließen. Wir wollen in die Champions League."

Im vergangenen Jahr sei viel passiert, was heute bereits als Selbstverständlichkeit gesehen werde. So seien beispielsweise die Präsidenten Trump und Macron gewählt worden, OÖ habe einen neuen Landeshauptmann. "Für mich war es auch ein aufregendes Jahr, weil ich zur Präsidentin gewählt worden bin und vom Vater das Unternehmen übernommen habe. Mein Sohn hat Schwimmen und Skifahren gelernt und er kann sich nun selbst anziehen. Das sind für mich persönlich auch wichtige Ereignisse. "