Chronik | Oberösterreich
27.08.2017

Die Roten liefen um ihr Leiberl "Für uns heisst es laufen, laufen, laufen"

Linz. Die Roten wollten es wissen. Mit mehr als 30 Personen war die SPÖ Oberösterreich beim Nightrun in Hörsching in der Nacht von Freitag auf Samstag vertreten. Die oberösterreichischen Kandidat Innen zum Nationalrat, allen voran Sozialminister Alois Stöger, zeigten dabei als LäuferInnen ihren sportlichen Einsatz und gemeinsamen Teamgeist.

Stöger, der die Landesliste für die Nationalratswahl anführt: "Dieser Sportsgeist ist mir auch in der Politik wichtig. Das gemeinsame Antreten mit einem so motivierten Team stärkt dabei, miteinander ein gemeinsames Ziel zu erreichen."

Stöger hattte eine intensive Woche hinter sich, ist doch in der Bundesregierung die Erhöhung von 2,2 Prozent für Pensionen bis 1500 Euro brutto für das Jahr 2018 beschlossen woden. Ursprünglich waren 1,6 Prozent vorgesehen gewesen.

Landes-Chefin Birgit Ger storfer zur Teilnahme am Nightrun: "Die Motivation und Begeisterung, die bei diesem Event zu spüren war, ist großartig. Dieses Gefühl wollen wir in die Nationalratswahl mitnehmen. Denn auch im Endspurt zum 15. Oktober heißt es für uns: Laufen, laufen, laufen."