Beifahrerin bei Unfall auf Welser Autobahn getötet

Die Unfallstelle auf der Welser Autobahn (A25).
Lenker eines Kleintransporter fuhr auf Lkw-Anhänger auf.

Eine 52-jährige Beifahrerin ist Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn (A25) im Gemeindegebiet von Pucking (Bezirk Linz-Land) getötet worden. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich bekannt.

Das Unfallopfer aus Serbien war die Ehefrau eines 55-Jährigen, der einen Kleintransporter steuerte. Als vor ihm ein Lkw mit Anhänger sein Tempo vor einem Radargerät verringerte, fuhr er ungebremst auf. Der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitschiene geschleudert, wo er zum Stehen kam.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Für die Bergung seiner Frau und eines weiteren 56-jährigen Insassen aus dem total zerstörten Wagen war die Feuerwehr im Einsatz. Die 52-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die beiden anderen Personen wurden in das Klinikum Wels eingeliefert.

Kommentare