Wintereinbruch - Sperre der A1 im westlichen Niederösterreich

Laut ÖAMTC gäbe es hängen gebliebene Fahrzeuge und eine Serie von Unfällen.

Winterliche Fahrbedingungen haben Montagfrüh für erhebliche Verkehrsbehinderungen im westlichen Niederösterreich und im angrenzenden Oberösterreich gesorgt. Nach ÖAMTC-Angaben war die Richtungsfahrbahn Wien der Westautobahn (A1) von St. Valentin bis Haag vorübergehend komplett gesperrt. Autofahrer mussten mehr als zehn Kilometer Stau einplanen.

LKW immer wieder hängen geblieben

Freiwillige Feuerwehren seien seit 2.00 Uhr im Dauereinsatz, teilte das Bezirkskommando Amstetten mit. Vor allem Lkw seien auf der A1 immer wieder hängen geblieben. U.a. musste ein Schwertransporter vom Kranfahrzeug der FF Amstetten abgeschleppt werden. Eine Entspannung der Lage wurde erst in den Mittagsstunden erwartet.

Der ÖAMTC berichtete von massiven Verzögerungen auf der A1 im Abschnitt Linz - Amstetten wegen hängen gebliebener Fahrzeuge und einer Serie von Unfällen. Behinderungen gab es auch auf den Ausweichrouten Mühlkreisautobahn (A7) zwischen Engerwitzdorf und Dornach und Donaustraße (B3) zwischen Linz und Mauthausen.

Kommentare