Unfall legte Südbahn lahm

Das Auto blieb zwischen den Gleisen der Südbahn liegen
Ein junger Fahrzeuglenker überschlug sich mit seinem Pkw. Das Auto blieb bei Wiener Neustadt auf den Gleisen der Südbahn liegen.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat Freitagfrüh die Südbahn im südlichen Niederösterreich lahm gelegt. Ein junger Fahrzeuglenker hatte sich im Föhrenwald bei Wiener Neustadt mit seinem Pkw überschlagen.

Das Fahrzeug drehte sich mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach zwischen der Gleisen der Südbahnstrecke liegen. Der Bahnverkehr musste gesperrt werden. In der Folge kam es zu massiven Verspätungen der Züge die vom Süden in Richtung Wien unterwegs waren. Teilweise betrug die Wartezeit mehr als eine Stunde.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt wurde zur Bergung des Unfallwracks alarmiert. Nach Beendigung der Arbeiten und einer Sicherheitskontrolle der Gleisanlagen wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben. Der Unfalllenker kam übrigens mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt.

Kommentare