UFO, Blitz oder Medienexperiment?

UFO, Blitz oder Medienexperiment?
Netz rätselt über Lichtball, der zu Silvester den Himmel über dem Mostviertel erleuchtet haben soll.

Feiernde junge Menschen, Sekt und Walzer um 0 Uhr zu Silvester - dann erleuchtet plötzlich ein mysteriöser Feuerball den Himmel über dem Mostviertel, wo das Video entstanden sein soll. Um was es sich bei dem Phänomen wirklich handelt, wirft Rätsel auf.

Eines steht fest: Blitz ist es keiner, wie die Wetterexperten von Ubimet dem KURIER versichern. „Wir haben das Video auch gesehen und deshalb noch einmal die Wetterlage zu dem Zeitpunkt gecheckt. Es gab keine Blitzentladung in der Gegend“, so Meteorologe Roland Reiter.

Eine andere Erklärung zur Leuchtkugel, wäre wesentlich einleuchtender: Das Video wurde von einer Medienstudentin hochgeladen und danach nicht mehr von ihr kommentiert - verdächtig. Doch mit knapp 50.000 Likes wäre ihr Medienexperiment wohl geglückt.

WTF?! UFO über Niederösterreich oder Wetterphänomen?!?Was ist das?! Hat das gestern sonst noch wer gesehen???#blitz #silvester #ufo #mostviertel #rakete #party #aliens

Posted by Marie Mela on Freitag, 1. Januar 2016

Kommentare