TV-Magier verspricht 3000 Euro für Hinweise zu Raben

Magier Vicent Raven mit dem Raben Corax
Waldviertel: Polizei ermittelt nach Diebstahlsanzeige

Noch gibt es keine Spur von Corax, dem sprechenden Kolkraben, der Anfang November aus einem Gehege im nö. Waldviertel verschwunden ist. Sein Besitzer, der aus dem Fernsehen bekannte Mentalmagier Vincent Raven, geht davon aus, dass jemand seinen gefiederten Bühnenpartner gestohlen hat. Die Polizei erhielt bereits zahlreiche Hinweise, denen die Beamten derzeit nachgehen. "Manche wollen das Tier in Wien oder im Burgenland gesehen haben", erklärt ein Beamter.

Jetzt hat der Besitzer für Hinweise, die zum Vogel führen, eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. "Ich kann mir vorstellen, dass die Räbin an eine Falknerei oder einen Händler in Tschechien verkauft wurde. Aber ich hoffe, dass der Betrag hilft", sagt Magier Raven, der das Tier sehr vermisst. Hinweise an die Polizei: 059133/3409.

Kommentare