Tulln: Pensionist nach Sturz aus Bach gerettet

Drei Passanten zogen 68-Jährigen aus dem Wasser.

Drei Passanten haben am Mittwochnachmittag in Tulln einen Pensionisten aus einem Bach gerettet. Der 68-Jährige war nach einem Sturz mit dem Gesicht im Wasser zu liegen gekommen und aufgrund einer Schwäche nicht in der Lage, selbst aufzustehen. Eine 23-Jährige hatte den Unfall beobachtet. Sie schrie um Hilfe, worauf zwei Pensionisten (67 und 76) reagierten und den Verunglückten gemeinsam mit der jungen Frau aus dem Wasser zogen.

Der 68-Jährige erlitt eine leichte Unterkühlung, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Er hatte einen Ausflug mit seinem Rad unternommen und sich auf eine Parkbank an der Böschung der Kleinen Tulln gesetzt. Als die Bank plötzlich nach vorne kippte, fiel der Mann in den Bach.

Kommentare