Trächtige Katze auf Parkplatz ausgesetzt

"Pünktchen" dürfte in ein bis drei Wochen ihre Jungen zur Welt bringen
"Pünktchen" wurde mit Kater "Anton" ins Tierschutzhaus gebracht

Im Tierschutzhaus des Wiener Tierschutzvereins in Vösendorf bereiten sich die Mitarbeiter auf eine baldige Geburt vor. Eine hochträchtige Katze war gemeinsam mit einem Kater am Parkplatz der Shopping City Süd ausgesetzt worden. Die verschreckten Tiere wurden in einer Transportbox gefunden und von Passanten ins Tierschutzhaus gebracht. Mitarbeiter des Tierheims tauften das Duo "Pünktchen" und "Anton".

Für die rund einjährige hochträchtige Katzenmama wurde nun ein eigenes Zimmer eingerichtet, in dem das Tier Ruhe finden kann. Die Scheiben wurden abgedunkelt, Boxen, Körbchen und Decken dienen als Rückzugsorte. Untersuchungen zeigen, dass "Pünktchen" mindestens vier Junge zur Welt bringen dürfte. Der potentielle Katzenpapa "Anton" wurde indes gemeinsam mit männlichen Artgenossen untergebracht. Die Geburt kann laut den Tierärztinnen in den nächsten ein bis drei Wochen stattfinden.

Kommentare