Sylvia Saringer

Sie ist ein Moderations-Star im Privatfernsehen und in diesem Jahr unter den Nominees für die KURIER ROMY als "Beliebteste Moderatorin - Information".

Sylvia Saringer ist seit 6 Jahren der Star der ATV Information. Das Aufgabenfeld der Vollblut-Journalisten ist vielfältig umfasst Tätigkeiten als Redakteurin, Außenreporterin und Moderatorin der täglichen Nachrichten-Sendung ATV Aktuell aber auch die der Gastgeberin des Doku-Talk-Formates ATV Dokument. Am Punkt erkämpft sie Woche für Woche als Anwältin der Zuseher Antworten von Politikern und Experten.
In Wahlkampfzeiten läuft die hartnäckige Interviewerin zur Höchstform auf: Bei ATV Meine Wahl - Der Präsident brachte sie Dr. Heinz Fischer mit ihren harten Fragen ins Schwitzen, bei ATV Meine Wahl - Match um Wien die Stadthalle zum Kochen.

Vor ihrer Fernsehzeit machte Saringer als Reporterin und Morning-Show-Moderatorin bei diversen Privatradio-Sendern in London, Deutschland und Wien Station, unter anderem bei ANTENNE WIEN und FMRadio Networks.
Saringer ist Magistra der Publizistik und Politikwissenschaften. Neben ihrem Job macht die Burgenländerin eine psychotherapeutische Ausbildung.

Langjährigen ATV-Fans wird Saringer noch aus ATV-Urzeiten bekannt sein - von Sendungen wie check it - Österreichs erstes Boulevard-Magazin. 2005 arbeitete sie als Unternehmens-Sprecherin und Chefredakteurin des Talks simply moor - mit Dieter Moor beim Abo-Sender PREMIERE.

Die Nominierung zur KURIER ROMY 2011 als "Beliebteste Moderatorin - Information" ist ihr erstes Antreten beim Publikums-Voting.

( KURIER.at ) Erstellt am 05.12.2011