Die Polizei hat ein Lichtbild des Vermissten veröffentlicht.

© Polizei

Niederösterreich
12/02/2013

Suchaktion im Waldviertel: 57-Jähriger vermisst

An der Suchaktion im Bezirk Gmünd beteiligen sich rund 100 Leute.

Ein 57-Jähriger wird im Waldviertel vermisst. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war am Montag eine Suchaktion im Gang, an der sich rund 100 Leute beteiligten. Die Tochter hatte angezeigt, dass ihr Vater seit Sonntagmittag aus Amaliendorf (Bezirk Gmünd) abgängig sei.

Der Mann ist 1,84 Meter groß und hat blaue Augen und kurzes graues Haar. Er war mit einer grauen Jacke bekleidet und trug eine rote Strickmütze.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrems unter der Telefonnummer 059133-3408 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten (ein Lichtbild liegt bei der LPD auf).

18-jähriger Schüler wird in Salzburg vermisst

Seit Donnerstagabend wird ein 18-jähriger HTL-Schüler aus der Steiermark vermisst. Der junge Mann wurde zuletzt gegen 22.30 Uhr in einem Lokal am Salzburger Rudolfskai gesehen. Am folgenden Tag erschien er laut Polizei weder im Internat im Tennengau noch in der Schule.

„Er war mit vier Freunden unterwegs, die Gruppe hat sich aber später getrennt. Die Freunde sind mit dem Taxi heimgefahren“, sagt Polizeisprecherin Eva Wenzl. Eine Handypeilung konnte das Mobiltelefon des Burschen zunächst auf den Bereich Altstadt/Schwarzstraße eingrenzen, eine spätere Ortung war nicht mehr möglich. Es wird vermutet, dass der Akku leer geworden ist.

Der Vermisste Michael D. gilt als außerordentlich zuverlässig, so habe er in der Schule noch nie unentschuldigt gefehlt. Aus diesem Grund befürchten die Eltern einen Unfall. Eine Suche mit Polizeihunden in der Salzburger Altstadt und an den Ufern der Salzach blieb am Freitag und am Samstag ergebnislos, am Sonntag wurde sie erneut aufgenommen. Bis Redaktionsschluss leider vergebens.

Michael D. ist 1,80 Meter groß, hat kurze brünette Haare und war mit einer grauen Sweaterjacke und einem schwarzen Anorak der Marke „Ice Peak“ mit weißen Streifen an beiden Ärmeln sowie im Brustbereich bekleidet. Die Polizei ersucht um Hinweise.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.