Chronik | Niederösterreich
05.12.2011

Sonne, Strand und guter Wein

Statt eimerweise Sangria gibt’s edle Tropfen zur Verkostung. Gulet Touristik bietet kostenlose Weinseminare auf Mallorca.

Die Ferieninsel Nr. 1 ist weitläufig bekannt als Ort exzessiven Alkoholkonsums von trinkfreudigen Ballermann-Fans. Nun sollte es aber auf gehobenerem Niveau zugehen. Denn, das wissen die Wenigsten Mallorca-Touristen, auf der Sonneninsel "gedeiht" erstklassiger Wein. Dies nimmt Gulet Touristik zum Anlass um seinen Reisenden ein spezielles Angebot zu präsentieren. Alle Interessierten haben die Möglichkeit an kostenlosen Weinseminaren teilzunehmen.

Weinexperten bringen Ihnen edle Tropfen näher

Unter fachkundiger Anleitung vermitteln Experten der Weinakademie Österreich Wissenswertes rund um den Weinbau und seine Geschichte. Besonderer Fokus liegt auf den verschiedenen Degustationstechniken. Die Teilnehmer lernen Wein zu beschreiben, seine Farbe, den Geruch, den Geschmack und das Potenzial richtig zu charakterisieren. Den Abschluss der insgesamt drei Abende bildet eine Blindverkostung mit Weinbeurteilung.

Die Weinseminare auf Mallorca finden zwischen 25. April und 2. Mai sowie von 17. bis 24. Oktober 2009 statt. Mehr Informationen zum Spezial-Angebot von Gulet Touristik finden Sie unter nachstehendemLink.