Schloss Krumbach wird "internationale Eliteschule"

Das 827 Jahre alte Schloss hat bereits einige Besitzer überlebt. Nun soll es zu einer Schule werden.
Verein, der das Hochzeitsschloss betrieb, ist insolvent. Es soll nun zu einer "internationalen Eliteschule" werden.

Lange hat die Ehe nicht gehalten: Vor erst einem Jahr haben Markus Gaal und Manuel Stockinger den Verein „Miteinand“ gegründet, um dem 827 Jahre alten Schloss Krumbach im Bezirk Wiener Neustadt-Land als Hotel- und Gastronomiebetrieb neues Leben einzuhauchen.

Der eigentliche Besitzer des Schlosses, der Wiener Immobilienmakler Erich Podstatny, hatte das Schloss im Juni 2014 erworben. Der Verein pachtete das historische Gemäuer für fünf Jahre mit Aussicht auf Verlängerung. Doch der Vertrag wurde früher als gedacht beendet.

Kommentare