Regionalzug im Bahnhof Purgstall entgleist

Regionalzug im Bahnhof Purgstall entgleist
Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Ein Regionalzug ist am Dienstag kurz vor dem Bahnhof Purgstall (Bezirk Scheibbs) entgleist. 20 Fahrgäste befanden sich in den beiden Waggons, es gab keine Verletzten, teilte ÖBB-Sprecher Christopher Seif auf APA-Anfrage mit. Zwischen Wieselburg und Scheibbs wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, Reisende mussten mit Verzögerungen rechnen.

Der Zug war auf der Erlauftalbahn-Strecke von Scheibbs nach Pöchlarn unterwegs, als er laut ÖBB kurz vor 12.30 Uhr auf einer Weiche entgleiste. Der erste Wagen sprang komplett, der zweite teilweise aus den Schienen. Die Passagiere konnten laut Seif selbstständig aussteigen.

Ein Hilfszug sollte die Garnitur wieder in die Gleise stellen. Es wurde erwartet, dass die Arbeiten bis zum Abend oder bis Betriebsschluss dauern werden. Der Zug sei relativ langsam unterwegs gewesen, sagte Seif. Zur Unfallursache liefen Untersuchungen.

Kommentare