NÖ: Polizei fasst "Bierbauch-Räuber"

Der Täter war bei den Überfällen maskiert
Nach dem bereits vierten Überfall am Montag klickten im Raum Krems die Handschellen. Der 49-Jährige soll seit 2014 vier Penny-Märkte überfallen haben.

Wenige Stunden nach einem Überfall auf eine Penny-Markt-Filiale in Neulengbach konnten Ermittler des nö. Landeskriminalamtes Montagabend eine spektakuläre Raubserie klären.

Der Täter soll seit 2014 ingesamt vier Geschäftsstellen der Supermarktkette überfallen haben. Für den 49-Jährigen klickten am Abend im Raum Krems die Handschellen. Die Ermittler fanden beim Verdächtigen die Tatwaffe, einen Teil der Beute sowie auch die Maskierung.

Auffallend bei den Überfällen war der markant bodenständige Dialekt des Täters und vor allem sein großer Bierbauch. Nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos trudelten bei den Raubermittlern Hinweise zu dem Gesuchten ein.

NÖ: Polizei fasst "Bierbauch-Räuber"
Er soll für alle vier Coups inPrinzersdorf, Krems, Herzogenburgund am Montag in Neulengbach verantwortlich sein. Die Polizei will am Dienstagnachmittag Details zu dem Ermittlungserfolg bekannt geben.

Kommentare