NÖ: Schwieriger Löscheinsatz bei Dachstuhlbrand

Dutzende Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Feuerwehr musste zum Ablöschen von Glutnestern Ziegel entfernen.

Ein Dachstuhl ist am Montagabend in Kammern (Bezirk Krems-Land) in Flammen gestanden. Die Feuerwehr wurde kurz vor 20.30 Uhr alarmiert. Die Bewohner befanden sich nicht mehr im Haus, der Brand konnte rasch gelöscht werden. Um jedoch alle Glutnester bekämpfen zu können, wurde das Dach geöffnet, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Krems am Dienstag.

Glutnester

NÖ: Schwieriger Löscheinsatz bei Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand Krems
Mithilfe von zwei Schiebeleitern und dem Hubrettungsgerät der FF Langenlois wurden die Ziegel entfernt und die brennenden Dachstuhlteile sowie die Glutnester in der Dämmung freigelegt und abgelöscht. Nach rund drei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden, die FF Kammern richtete eine Brandwache ein. Im Einsatz standen die Feuerwehren Kammern, Hadersdorf, Straß, Langenlois und Gobelsburg-Zeiselberg.

Kommentare