NÖ: Schöner parken in der Luxusgarage

Das Konzept kam von Godec (li.) , die Garagen von der Firma Bangerl
Unternehmer errichtete in Wöllersdorf 134 Garagenplätze für Sportwagen, Pick-ups und Oldtimer.

Es ist ein real gewordener Bubentraum: 134 Luxus-Garagen in fünf verschiedenen Größen, in denen vom Sportwagen über den Dodge RAM-Pick-up bis zum Oldtimer jedes Auto ein schönes Zuhause findet – Steckdosen, Seitenaufprallschutz, Alarmanlage und spezielle Lüftung inklusive. Der nö. Geschäftsmann Konrad Godec hat ihn in Wöllersdorf wahr werden lassen.

"Die Idee dazu kam mir, weil ich selbst einen Oldtimer aus den USA importieren wollte", erzählt Godec, Geschäftsführer der Geschenkartikel-Firma "Kolibri" in Ebreichsdorf. "Aber dann kam die Frage, wo ich ihn einstellen wollte." Irgendwie, berichtet Godec, habe er keine Garage gefunden, die seinen Ansprüchen an Größe und Sicherheit gerecht geworden wäre. Also baute er sich seine Traumgarage einfach selber.

1,5 Millionen Euro investierte Godec in das mehr als 5000 große Areal. Die Preise liegen – je nach Größe – zwischen 119 und 156 Euro pro Monat. Das Gelände ist videoüberwacht, es gibt ein elektronisch gesichertes Einfahrtstor sowie einen Pflegeplatz mit enthärtetem und demineralisiertem Wasser für fleckenfreie Reinigung.

Die Nachfrage sei groß, berichtet der Geschäftsmann. "Derzeit haben wir schon 35 Prozent vermietet." Allerdings würden die Plätze erst seit einer Woche angeboten. Zudem sei die Lage in Wöllersdorf ideal. "Das Einzugsgebiet ist groß und man ist nur 15 Minuten von Wien entfernt." Das Ziel sei, eine richtige Community aufzubauen. "So ein Angebot gibt es in Österreich und den angrenzenden Ländern nicht", ist Godec vom Erfolg überzeugt. Auch Bürgermeister Gustav Glöckler steht dem Projekt positiv gegenüber. Immerhin, meint er, gebe es bei der Garage unweit eines Wohngebiets keine Emissionen. Die offizielle Eröffnung soll im Herbst stattfinden. Noch ist nicht alles fertig. So fehlen noch 17 Marmorstatuen nackter Frauen, als "Begrenzungssteine" und für den, laut Godec, "hochwertigen" Touch. Ein Bubentraum eben.

www.luxusmietgaragen.eu

Kommentare