NÖ: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Symbolbild
83-Jährige übersah beim Abbiegen entgegenkommendes Auto. B16 zwei Stunden lang gesperrt.

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der B16 in Trumau (Bezirk Baden) sind am Sonntagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Die 83-jährige Lenkerin eines Pkw habe schwere Verletzungen erlitten und sei mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Die 83-Jährige hatte gegen 16.30 Uhr ein entgegenkommendes Auto übersehen, als sie nach links in Richtung Autobahnauffahrt abbog. Während ihr Fahrzeug zurückgeschleudert wurde, kam der Pkw des 25-jährigen Lenkers von der Fahrbahn ab und stürzte in einen etwa drei Meter tiefen Straßengraben.

Der Lenker und seine Mitfahrer im Alter von 27, 54 und 56 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Landesklinikum Baden gebracht. Die B16 war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten von 16.46 bis 18.40 Uhr gesperrt.

Kommentare