Niederösterreicher am Plattensee getötet

Niederösterreicher am Plattensee getötet
Durch eine Schlägerei kam der 39-Jährige ums Leben. Ein Ungar wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge festgenommen.

Ein in Ungarn lebender Niederösterreicher ist in der Nacht auf Sonntag in Balatonfüred am Plattensee getötet worden. Als Gast einer Diskothek wurde der 39-Jährige offenbar von einem um drei Jahre jüngeren Einheimischen attackiert. Der Beschuldigte wurde festgenommen, gegen ihn wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. Angaben ungarischer Medien zufolge wurde die Rettung in den frühen Morgenstunden wegen eines vermeintlich ohnmächtigen Mannes zu der Diskothek namens "Macho Pub" gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der 39-Jährige klinisch tot. Der festgenommene mutmaßliche Täter soll amtsbekannt sein. Die Diskothek war laut Medienberichten im Jänner Schauplatz einer Massenschlägerei.

Kommentare