NÖ: Ostautobahn nach Lkw-Unfall gesperrt

NÖ: Ostautobahn nach Lkw-Unfall gesperrt
Totalsperre zwischen Fischamend und Bruck an der Leitha sorgt für erhebliche Verzögerungen. Dauer bis voraussichtlich 19.30 Uhr.

Nach einem Lkw-Unfall ist Montagnachmittag die Richtungsfahrbahn Ungarn der Ostautobahn (A4) zwischen Fischamend und Bruck a.d. Leitha-West total gesperrt gewesen. Ein mit Kunststoffgranulat beladenes Schwerfahrzeug war laut Asfinag-Angaben umgestürzt, das Heck ragte auf die Gegenfahrbahn.

Dorthin waren auch Teile der Mitteltrennung geworfen worden. Somit blieb in Fahrtrichtung Wien nur der Pannenstreifen passierbar. Auf der gesperrten Fahrbahn nach Ungarn stand der Verkehr laut ÖAMTC bis zum Flughafen Wien in Schwechat still. Richtung Wien, wo eine Spur frei war, gab es kilometerlangen Stau zwischen Bruck-West und Fischamend.

Der Autobahnmeister der Asfinag ging laut Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla davon aus, dass die Bergung des Lkws mehrere Stunden in Anspruch nehmen werde. Die A4 werde voraussichtlich bis in die Abendstunden Uhr gesperrt bleiben, so Vucsina-Valla.

An Umleitungsvarianten boten sich die B9 (zum Flughafen Wien) und die B10 (bis Bruck a.d. Leitha-Ost) an. Richtung Wien wurde Kraftfahrern ebenfalls zum Ausweichen - ab Bruck a.d. Leitha-West - geraten.

Kommentare