Multifunktionale Ybbsfeld-Halle eröffnet

Fröhliches Eröffnungsfest in der Ybbsfeld-Halle
Schulen und Gemeinden aus zwei Bezirken betreiben neues Veranstaltungszentrum.
Multifunktionale Ybbsfeld-Halle eröffnet
Eröffnung der Ybbsfeld-Halle in Blindenmarkt
Nach eineinhalbjähriger Bauzeit wurde in Blindenmarkt im Bezirk Melk ein neues multifunktionelles Kultur- und Sportzentrum eröffnet. Die mit einer Investition von 4,8 Millionen Euro errichtete „Ybbsfeld-Halle“ birgt zwei Sporthallen und drei Bühnen. 700 Gäste und Darsteller der drei im Projekt involvierten Schulen reizten am Eröffnungsabend aber nur einen Teil der Möglichkeiten des neuen Eventzentrums aus.
Die Direktoren Manfred Pirker, der die Neue Mittelschule und die Polytechnische Schule in Blindenmarkt leitet, Edith Spannring für die Volksschule und Hans Grabner für die große Musikschule Ybbsfeld konnten gar nicht genug Lob finden für die Möglichkeiten, die die neue Halle künftig für kulturelle und sportliche Aktivitäten bietet. Vor allem im Bereich des Schulturnens seien Freude und Leistungsbereitschaft der Schüler bereits merklich höher als früher, meinte Spannring.
Multifunktionale Ybbsfeld-Halle eröffnet
Eröffnung der Ybbsfeld-Halle in Blindenmarkt
Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, angeführt von Niederösterreichs Landesschulpräsident Johann Heuras, wurde die vielseitige Hallen als Vorzeigeprojekt präsentiert. An der „Ybbsfeld-Halle“ als Regionalprojekt beteiligten sich neben der Standortgemeinde Blindenmarkt auch bezirksübergreifend die Kommunen St. Georgen/Ybbsfeld, Ferschnitz und St. Martin/Ybbsfeld. Als weiterer großer Partner ist der Verein der Freunde der Herbsttage mit Präsidentin Hilde Umdasch mit im Boot.

Herbsttage

Multifunktionale Ybbsfeld-Halle eröffnet
Honorarfrei, Boccaccio Premiere bei den Blindenmarkter herbsttagen, Anete Liepina als Beatrice
Die Blindenmarkter Herbsttage haben mit dem 550 Plätze fassenden Saal samt Orchestergraben und moderner Musiktheaterbühne und einer funktionellen Theatergastronomie eine neue professionelle Heimstatt bekommen. Unter Intendant Michael Garschall steht nun auch bereits bald der nächste Höhepunkt ins Haus.
Am 7.Oktober bei der Premiere des Operetten-Hits „Boccaccio“ von Franz von Suppè (Regie: Isabella Gregor) werden weitere tolle Vorzüge der „Ybbsfeld-Halle“ ins Rampenlicht gerückt. Für das gesamte Herbsttage-Festival beginnt mit dem neuen Festspielhaus eine völlig neue Ära.
www.herbsttage.at

Kommentare