Frau von Lkw erfasst und getötet

Frau von Lkw erfasst und getötet
Eine 69-Jährige wurde auf einem Firmenareal von einem Lkw erfasst und im Bereich der Beine überrollt. Sie starb im Spital.

Eine Passantin, die am Dienstagabend in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) von einem Lkw erfasst und im Bereich der Beine überrollt worden war, ist ihren Verletzungen erlegen. Die Frau starb nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ am Mittwoch im UKH Wien-Meidling.

Der 69-Jährigen war ein Fuß abgetrennt worden, berichtete "144 Notruf NÖ". Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Zum Unfallhergang berichtete die Polizei, dass ein 40-jähriger Kraftfahrer auf einem Firmenareal vor einer Schrankenanlage anhalten hatte müssen. Zur gleichen Zeit ging die betriebsfremde 69-Jährige in Richtung Schranken, überquerte vor dem eben wieder anfahrenden Schwerfahrzeug die Fahrbahn und wurde von dem Lastwagen niedergestoßen. Der Chauffeur erlitt einen Schock.

Kommentare