Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

„Liese-Prokop-Stipendium“ an junge Studentin

Stefanie Brunnmeier bekommt Gratis-Heimplatz für ein Jahr.
Eine junge Frau hält eine Urkunde für das Liese Prokop-Stipendium 2014 in die Kamera.

Das "Liese-Prokop-Stipendium" wird seit 2007 von der Österreichischen Jungarbeiterbewegung (ÖJAB) vergeben. Damit wird alljährlich ein kostenloser Heimplatz für einen nö. Studenten mit gutem Studienerfolg finanziert. Heuer kommt die 22-jährige Stefanie Brunnmeier aus Wolfsbach zum Zug. Sie studiert Musikwissenschaft und Romanistik an der Universität Wien und wohnt seit drei Jahren im "Haus NÖ 1" der Österreichischen Jungarbeiterbewegung.

Bei der Verleihung des Stipendiums erinnerte Landeshauptmann Erwin Pröll an die Verdienste seiner langjährigen Stellvertreterin Liese Prokop: "Sie ist nach wie vor ein großes Vorbild in ihrem sozialen Engagement. Sie hatte für junge Menschen und ihre Talente immer sehr viel übrig." ÖJAB-Ehrenpräsident Eduard Schüssler und der Ehemann der verstorbenen Innenministerin, Gunnar Prokop, gratulierten herzlich.

Kommentare