Küchenbrand in Mehrparteienhaus in Bad Vöslau

Der Einsatz dauerte eine Stunde
Ein Kind wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

In einem Mehrparteienhaus in Bad Vöslau (Bezirk Baden) hat es Samstagabend Brandalarm gegeben. Nach Feuerwehr-Angaben war in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoß Feuer ausgebrochen, das die Einsatzkräfte mit einer Kübelspritze rasch löschen konnten. Die Bewohner, eine Frau und ein Kind, wurden dem Rettungsdienst übergeben, das Kind wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Als das erste Tanklöschfahrzeug nach der Alarmierung um 22.30 Uhr am Einsatzort eintraf, drang Rauch aus der Eingangstür des zweistöckigen Gebäudes. Da zunächst nicht klar war, ob alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatten, wurde zunächst ein Atemschutztrupp zur allfälligen Menschenrettung in das Haus geschickt. Die Feuerwehrleute kontrollierten alle Wohnungen und setzten Belüfter ein. Der Einsatz wurde nach einer Stunde abgeschlossen.

Kommentare