Zugunfall in der Stadt Krems.

© Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau

Niederösterreich
10/25/2013

Krems: Lastwagen von Zug gerammt

Lkw-Lenker konnte das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verlassen.

Schwerer Zugunfall im Stadtgebiet von Krems (NÖ): Am Donnerstagnachmittag wurde in der Dr. Franz Wilhelm-Straße ein Lkw von einem Zug gerammt. Bei dem Unfall riss der Treibstofftank des Lastwagens auf und eine große Menge an Sprit trat aus, berichtet die Feuerwehr in einer Aussendung. Verletzt wurde niemand - der Lkw-Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

An beiden Fahrzeugen erstand erheblicher Schaden. Die Bergungsarbeiten wurden von der Feuerwehr und der LKW-Firma durchgefĂŒhrt. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Unfallursache ist noch unklar.

Jederzeit und ĂŒberall top-informiert

UneingeschrÀnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare