Chronik | Niederösterreich
05.12.2011

Junger Pistolenmann überfiel Trafik

Pernitz - Rücksichtslos ging am Mittwochabend ein Mann bei einem Überfall auf eine Trafik in Pernitz im Piestingtal im Bezirk Wiener Neustadt vor. Nachdem der dunkel gekleidete Mann kurz vor 17 Uhr die kleine Trafik betrat, zückte er eine Pistole und bedrohte damit die Verkäuferin.

Da die Frau seiner Aufforderung nach Herausgabe von Bargeld nicht folgte, bediente sich der Täter kurzerhand selbst. Er drängte die Trafikantin zur Seite und griff in die Kassa, wo er die Tageslosung erbeutete. Danach flüchtete der Täter. Die Trafikantin blieb bei dem Überfall unverletzt. Der Täter wird von ihr als 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Bekleidet war er mit einer grauen Hose und einem schwarzen T-Shirt. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine schwarze Pistole.