Fünf Verletzte bei Unfall im Waldviertel

Fünf Verletzte bei Unfall im Waldviertel
31-jähriger Lenker im Wagen eingeklemmt - Familie mit zwei Kindern erlitt leichte Blessuren

Ein betrunkener 31-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Vitis (Bezirk Waidhofen/Thaya) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst schwer und eine Familie mit zwei Kindern im Alter von sieben und neun Jahren leicht verletzt worden ist. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Lenker geriet laut Polizei gegen 23.30 Uhr nach links über die Straßenmitte und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 42-Jährigen. Die Autos prallten jeweils mit der linken Fahrzeugseite aneinander, bei beiden Wagen wurde das linke Vorderrad aus der Verankerung gerissen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen/Thaya.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 31-Jährigen in einen angrenzenden Erdäpfelacker geschleudert. Der Mann aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

Der Pkw der Familie wurde in den Straßengraben geschleudert und stieß mit der rechten Heckseite gegen einen Stapel aus Holzschneewänden, bevor er wieder auf die Fahrbahn zurückkatapultiert wurde und entgegen der Fahrtrichtung stehen blieb. Die vier Insassen - ein 42-jähriger Lenker, eine 36-jährige Frau, eine Neunjährige und ein Siebenjähriger - erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Landesklinikum Zwettl transportiert.

Kommentare