FREIZEIT-Wein der Woche

Grüner Veltliner Steinleithn 2008, Geyerhof, Oberfucha, Kremstal

Für biologischen Weinbau war 2008 aufgrund des Wetters alles andere als einfach. Ilse Maier hat das nötige Fingerspitzengefühl und bringt schon seit vielen Jahren tolle Bioweine auf den Markt. Hier ein wunderbarer, sortentypischer Veltliner, mit enormer Länge. Günstiger Preis für diese Qualität!

11 € bei Blumen&Wein Ziegler, Alszeile 32, Wien 17
Homepage: www.geyerhof.at

Lagerung: bis 2015
Trinktemperatur: 12°C
Alkohol: 13% vol

Die Weine der Woche werden von einer erfahrenen Kostjury ermittelt. Dazu gehören neben Autorin Heidi Strobl die beiden Weinakademiker Johannes Fiala und Ursula Ludwig sowie Bernhard Ziegler. Ergänzt wird die Runde noch von 2-4 Hobby-Weinfreunden. In der Grundauswahl stehen alle - auch unverlangt - eingesendeten Weine und besondere Empfehlungen der Jury. Bevorzugt werden gute Preis-/Leistungsweine von unbekannteren heimischen Winzern. Adresse für Kostmuster: Heidi Strobl, KURIER Freizeit, Lindengasse 52, 1072 Wien.

Erstellt am 05.12.2011