FREIZEIT-Wein der Woche

Weinviertel DAC., Alte Reben 2008, Weingut Pass, Etzmannsdorf

Im Weinviertel gibt's doch immer wieder was zu entdecken! Harmonisch, elegant, mit angenehmer Säure und herrlich exotischen Fruchtanklängen - ein toller, junger Grüner Veltliner zu einem sehr guten Preis.

5,20 € ab Hof, Etzmannsdorf 11
Homepage: www.weingut-pass.at

Lagerung: bis 2012
Trinktemperatur: 10°C
Alkohol: 13% vol

Die Weine der Woche werden von einer erfahrenen Kostjury ermittelt. Dazu gehören neben Autorin Heidi Strobl die beiden Weinakademiker Johannes Fiala und Ursula Ludwig sowie Bernhard Ziegler. Ergänzt wird die Runde noch von 2-4 Hobby-Weinfreunden. In der Grundauswahl stehen alle - auch unverlangt - eingesendeten Weine und besondere Empfehlungen der Jury. Bevorzugt werden gute Preis-/Leistungsweine von unbekannteren heimischen Winzern. Adresse für Kostmuster: Heidi Strobl, KURIER Freizeit, Lindengasse 52, 1072 Wien.

Kommentare