Ferrari raste mit 204 km/h durchs Weinviertel

(Symbolbild)
Sportwagenfahrer war um über 100 km/h zu schnell. Polizei konnte zumindest Kennzeichen identifizieren.

Mit 204 km/h statt der erlaubten 100 km/h ist ein Autofahrer am Mittwochabend auf der S3 (Weinviertler Schnellstraße) Richtung Wien unterwegs gewesen.

Eine Streife der Autobahnpolizei Stockerau wollte den Ferrari-Sportwagen im Gemeindegebiet Sierndorf (Bezirk Korneuburg) anhalten, was dieser aber missachtete. Der Lenker war noch dazu auf einer neuralgischen Stelle zu schnell gefahren. In der Vergangenheit waren dort bereits einige Unfälle passiert.

Die vorerst unbekannte Person wurde anhand des Kennzeichens angezeigt, teilte eine Sprecherin der NÖ Landespolizeidirektion mit. Das Fahrzeug dürfte im Bezirk Korneuburg zugelassen sein.

Kommentare