Felssturz: Suchhunde fanden keine Vermissten

Massiver Felssturz
In Sonntagberg krachten Geröllmassen auf die Straße

In Böhlerwerk in der Marktgemeinde Sonntagberg (Bezirk Amstetten) hat sich Dienstagfrüh ein Felssturz ereignet. Laut Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando NÖ krachten Geröllmassen auf eine Straße. Verletzt wurde niemand, Meldungen über Vermisste lagen ebenfalls nicht vor.
Die Betriebsfeuerwehr Voestalpine Precision Strip GmbH sei gegen 9.00 Uhr zur Technischen Hilfeleistung zum Dr. Theodor Körner Hof in Böhlerwerk alarmiert worden, berichtete das Bezirkfeuerwehrkommando Amstetten auf Facebook. Ein Straßenstück samt einer Bushaltestelle war weggebrochen. Neben der Feuerwehr standen auch das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.
Resperger berichtete von einem Felssturz auf etwa 100 Metern Länge. Eine höher gelegene Straße wurde gesperrt, weil seitlich teils abgebrochen, die etwa zehn Meter darunterliegende war von den Geröllmassen verlegt. Um definitiv sicherzugehen, dass es keine Opfer unter den Trümmern gibt, setzte die Betriebsfeuerwehr Schallortungsgeräte ein. In der Folge wurden dem Sprecher zufolge auch Suchhunde aufgeboten.
Von der höher gelegenen Straße mussten zudem einige geparkte Autos aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Aufräumarbeiten nach dem Felssturz werden wohl Tage in Anspruch nehmen, sagte Resperger.

Kommentare