Neuer Bürgermeister Friedrich Fahrnberger (r.) , mit Vizebürgermeister Hermann Strobl

© /Gemeinde Göstling

Amtswechsel
09/10/2014

Fahrnberger wurde einstimmig zum Ortschef gewählt

Tourismusgemeinde Göstling hat neues Führungsduo.

Glatt ist der Wechsel an der Spitze der Marktgemeinde Göstling (Bez. Scheibbs) über die Bühne gegangen. Der bisherige Vizebürgermeister Friedrich Fahrnberger, ÖVP, wurde im Gemeinderat einstimmig zum Nachfolger von Franz Heigl gewählt.

Fahrnberger, 56, war sieben Jahres lang Vize. Zu seinem Stellvertreter wurde nun der 63-jährige Hermann Strobl gewählt, der auch die Funktion des ÖVP-Fraktionschefs im Gemeinderat übernommen hat. Fahrnberger hat heuer schon zu Jahresbeginn Verantwortung für die Gemeinde übernommen. Er ist auch Geschäftsführer des Solebad Göstling, das die Gemeinde von Privatbetreibern übernahm.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.