Fahrerflucht: Mädchen über Auto geschleudert

(Symbolbild)
Baden. Lenker wurde schnell ausgeforscht

Ein siebenjähriges Mädchen, das mit seinem Scooter unterwegs war, ist am Samstagabend in Baden von einem 63-jährigen Autolenker angefahren und verletzt worden. Der Mann beging Fahrerflucht. Die Stadtpolizei Baden forschte ihn dank Zeugenaussagen rasch aus.

Gegen 18.40 Uhr war das Schulkind zusammen mit seiner Mutter spazieren gewesen, als es beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst wurde. Durch den heftigen Anprall wurde das Mädchen über die Motorhaube in die Luft geschleudert und blieb anschließend verletzt auf der Straße liegen.

„Der Unfall ist von mehreren aufmerksamen Zeugen beobachtet worden“, heißt es von der Stadtpolizei. Fahrzeug und Kennzeichen konnten somit schnell von den Beamten ermittelt werden. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 63-Jährige die Tat. „Die frischen Beschädigungen an seinem Auto waren eindeutig“, heißt es.

Als Rechtfertigung gab er an, nach dem Crash einen Schock erlitten zu haben. Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt, das Mädchen konnte das Spital nach einer eingehenden Untersuchung verlassen.

Kommentare