Explosionsgefahr nach Verkehrsunfall im Bezirk Baden

Eine Lenkerin verlor auf der L138 Richtung Pernitz die Kontrolle über ihren Wagen.
Pkw prallte in Pottenstein gegen Gaszählerkasten - umliegende Wohnhäuser evakuiert.

Explosionsgefahr bestand am Donnerstagnachmittag nach einem Unfall in Pottenstein (Bezirk Baden): Eine Lenkerin verlor auf der L138 Richtung Pernitz die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Fahrbahn ab und riss einen Betonpfeiler mit Gasanschlusskasten um. Weil Erdgas aus der Hauszuleitung strömte, wurden die umliegenden Wohnhäuser evakuiert, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Baden mit.

Die Lenkerin blieb unverletzt und verständigte selbst die Einsatzkräfte. Diese forderten ein Notfallteam des örtlichen Energieversorgers an. Laut der Feuerwehr war die Situation zu diesem Zeitpunkt sehr gefährlich, die Straße wurde gesperrt. Erst nachdem das Leck abgedichtet war und das Messgerät nur mehr eine geringe Gaskonzentration in der Luft anzeigte, konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren und das stark beschädigte Fahrzeug wurde geborgen.

Kommentare