Evakuierung nach Bombendrohung gegen Pfarrfest in Brunn am Gebirge

Evakuierung nach Bombendrohung gegen Pfarrfest in Brunn am Gebirge
Anonymer Anrufer drohte mit Bombe in der Volksschule

Schlagartig ist die Stimmung Sonntagnachmittag beim Pfarrfest umgeschlagen. Eine Aufführung der Volksschulkinder musste wegen einer Bombendrohung abgebrochen, der Platz vor der Volksschule von der Polizei innerhalb weniger Minuten evakuiert werden. Ein anonymer Anrufer hat die Polizei über eine Bombe im Schulgebäude informiert, sagt Thomas Heinreichsberger von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Daraufhin wurden das Gebäude und der Vorplatz evakuiert, Sprengstoffhunde durchsuchten die Schule, wurden aber nicht fündig. Das Areal wurde von der Polizei wieder freigegeben. Der Schock war schnell vergessen, "die Feier wurde im kleinen Rahmen fortgesetzt", erzählt der Diakon von Brunn am Gebirge Wolfgang Kommer.

Am Abend konnte ein Verdächtiger, ein 26-Jähriger, ausgeforscht werden. Er soll sich von zu lauter Musik gestört gefühlt haben.

Kommentare