Chronik | Niederösterreich
04.07.2017

Diebe stahlen Grill-Anhänger

Heidenreichstein: Versperrtes Drei-Tonnen-Gefährt verschwunden

Einen ganzen Profi-Grillanhänger haben Diebe vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Heidenreichstein im niederösterreichischen Waldviertel gestohlen. Der dient eigentlich zur Verköstigung der Vereinsmitglieder, die jeden zweiten Sonntag im Monat einen großen Flohmarkt veranstalten.Dieser Luxus dürfte vorerst ausfallen.

"Ein Freund, der auf dem Areal in der Postgasse wohnt, hat eine Kontrollrunde gemacht und bemerkt, dass der Wagen weg ist", erzählt Besitzer Manfred Österreicher.

8000 Euro Schaden

Da war er noch nicht beunruhigt, denn er hatte den drei Tonnen schweren Anhänger eigentlich vermietet und vermutete, dass der Mieter ihn schon abgeholt habe. Ein Kontrollanruf bei dem Mann klärte die Sache aber auf: Es handelte sich um einen Diebstahl. Rund 8000 Euro beträgt der Schaden.