Lkw in Flammen: Tonnen an Spielzeug verbrannt

Die Ladung wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Lenker leicht verletzt - B10 vier Stunden gesperrt.

Da waren vermutlich auch einige Weihnachtsgeschenke dabei: Auf der B10 im Gemeindegebiet von Bruck a.d. Leitha (NÖ) ist am Dienstagabend ein Lkw-Zug mit mehreren Tonnen Spielzeug und Elektroartikeln an Bord in Flammen gestanden. Große Teile der Ladung wurden schwer beschädigt. Der ungarische Lenker (59) erlitt bei vergeblichen Löschversuchen eine leichte Gesichtsverletzung.

Die Ursache des Brandes war vorerst ungeklärt, so die Polizei. 20 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen, die auch bereits auf den ebenfalls voll beladenen Anhänger übergegriffen hatten, diesen jedoch nur leicht beschädigten. Die B10 musste während des Einsatzes etwa vier Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Kommentare