Bombe legte Westbahnstrecke lahm

Bombe legte Westbahnstrecke lahm
Der Fund einer Fliegerbombe am Bahnhof Amstetten sorgte für Verzögerungen im Bahnverkehr.

Einen gefährlichen Fund haben Bauarbeiter Montagvormittag am Bahnhof Amstetten in Niederösterreich gemacht.

Sie entdeckten eine 500 Kilogramm schwere, amerikanische Fliegerbombe, die aus dem 2. Weltkrieg stammt.

Bombe legte Westbahnstrecke lahm
Stefan Plainer, Geschäftsführer EOD Munitionsbergung
Der explosive Gegenstand sorgte am Nachmittag für Verzögerungen auf der Westbahnstrecke. "Ab 14.30 Uhr dürfte es zu einer Unterbrechung des Bahnverkehrs kommen", berichtete ein Sprecher der ÖBB. Der Fundort wurde abgesperrt, der Entminungsdienst war vor Ort. Mittlerweile wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Bürohäuser und Firmen in der Nähe des Bahnhofs waren zwischenzeitig evakuiert worden, die Bombe befand sich im Bereich des 300 Meter entfernten Frachtenbahnhofs.

Kommentare