© STEFAN KöRBER - FOTOLIA 34184240/Stefan Körber/Fotolia

Niederösterreich
10/20/2016

Autofahrer starb bei Frontalcrash mit Lkw

33-Jähriger geriet auf B37 in Krems auf Gegenfahrbahn.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Donnerstagfrüh auf der B37 im Kremser Stadtteil Gneixendorf ereignet. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion stieß ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl mit seinem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker (57) aus dem Bezirk Lilienfeld wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Der Richtung Krems fahrende Autofahrer dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Lastwagen war auf dem ersten Fahrstreifen Richtung Waldviertel unterwegs gewesen. Die B37 war aufgrund der Bergungsarbeiten im Unfallbereich sechs Stunden lang - bis 12.30 Uhr - gesperrt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.