Arbeiterkammer NÖ erkämpft 41,6 Millionen

Die Arbeiterkammer NÖ präsentiert ihre Jahresbilanz
Die Arbeiterkammer Niederösterreich hat fast jede/n Arbeitnehmer/in beraten und 41,6 Millionen Euro für Beschäftigte geholt

Rund 162.000 Arbeitnehmer hat die AK Niederösterreich im Vorjahr arbeits- und sozialrechtlich beraten, das ist fast jeder dritte Arbeitnehmer im Bundesland. Die Jahresbilanz des Vorjahres präsentierte AK-Vizepräsident Horst Pammer am Mittwoch.

Rechtsschützer erstritten 1 Milliarde Euro in 25 Jahren

Arbeiterkammer NÖ erkämpft 41,6 Millionen
Arbeiterkammer Niederösterreich, Jahresbilanz, 25 Jahre Rechtsschutz
"Wir haben für unsere Mitglieder im letzten Jahr insgesamt 41,6 Millionen Euro geholt," sagte Pammer. Das zeige, wie wichtig der kostenlose Rechtsschutz der AK Niederösterreich ist, der heuer sein rundes Jubiläum feiert - wurde er doch vor 25 eingeführt.
Arbeiterkammer NÖ erkämpft 41,6 Millionen
Arbeiterkammer Niederösterreich, Jahresbilanz, 25 Jahre Rechtsschutz
Seither wurde eine Milliarde Euro für weit mehr als 300.000 Arbeitnehmer in Niederösterreich erstritten. Arbeitgeber wurden nachdrücklich ermahnt, ausstehende Löhne und Gehälter zu zahlen; die Kammer zog für ihre Mitglieder nötigenfalls vor Gericht; und offene Ansprüche nach Firmeninsolvenzen wurden beim Insolvenzentgeltfonds geltend gemacht.

Kommentare