50 Sturm-Einsätze in NÖ: Motorjacht abgetrieben

Das neun Tonnen schwere Boot dürfte sich losgerissen haben und war auf eine Sandbank aufgelaufen.
50 Einsätze in der Nacht auf Samstag. Schwerpunkt lag im Bezirk Amstetten. Motorjacht auf Donau abgetrieben.

Stürmischer Wind hat in der Nacht auf Samstag die Feuerwehren in Niederösterreich auf Trab gehalten. Der Schwerpunkt der Einsätze lag im Bezirk Amstetten. Dort habe ab 20.00 Uhr die Zentrale doppelt besetzt werden müssen, da "Notrufe im Sekundentakt" eingingen, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando mit.

Insgesamt rückten in der Nacht auf Samstag die niederösterreichischen Feuerwehren rund 50 Mal sturmbedingt aus, davon 30 Mal im Bezirk Amstetten. Größtenteils habe es sich nur um kleinere Einsätze wie umgestürzte Bäume gehandelt, betonte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando.

Tödlicher Unfall im Bezirk Amstetten

Ein umgestürzter Baum wurde einem 80-jährigen Autofahrer in Stefanshart (Bezirk Amstetten) zum Verhängnis. Als der Mann diesen beseitigen wollte, wurde er von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Auf Sandbank abgetrieben

50 Sturm-Einsätze in NÖ: Motorjacht abgetrieben
ABD0003_20170520 - ST. ANDRÄ-WÖRDERN - ÖSTERREICH: ZU APA0052 VOM 20.5.2017 - Im Zusammenhang mit dem heftigen Sturm in Niederösterreich mussten Feuerwehren am Samstag, 20. Mai 2017, in der Früh auf der Donau unterhalb des Kraftwerkes Greifenstein (Bezirk Tulln) eine Motorjacht flott machen. Das neun Tonnen schwere Boot dürfte sich losgerissen haben und war auf eine Sandbank aufgelaufen. - FOTO: APA/FF KRITZENDORF - ++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Im Bezirk Tulln wurde eine Motorjacht auf der Donau vom Sturm auf eine Sandbank abgetrieben. Die Feuerwehr machte das Boot unterhalb des Kraftwerks Greifenstein wieder flott.

Kommentare