Niederösterreich: 28-Jähriger rammt Lastwagen

Der zerstörte Pkw
Pkw-Lenker bei Anprall schwer verletzt

Ein Bild der Verwüstung bot sich Feuerwehrleuten, die am Freitag gegen drei Uhr früh zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kühnring und Maria Dreieichen im Bezirk Horn gerufen wurden: Ein völlig zerstörter Pkw lag auf einem Feld, der Lastwagen wies ebenso schwere Beschädigungen auf.
Im Personenwagen war der 28-jährige Lenker eingeklemmt, der nicht angegurtet war. Die Helfer mussten ihn mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreien, damit ein Notarztwagen ihn ins Landesklinikum Horn bringen konnte. Der 40-jährige Lastwagenlenker blieb unverletzt.
Anschließend begannen die Freiwilligen der Feuerwehren Eggenburg, Sigmundsherberg und Stockern mit der Bergung der Fahrzeuge ein.

Der Pkw-Lenker dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Laster kollidiert sein.

Kommentare