Spektakulärer Einbruch in Baumarkt

Über diese Lichtkuppel gelangten die Täter in den Baumarkt
Täter schnitten in Unterwart Bankomat auf und flüchteten mit Bargeld

Filmreifen Szenen hatten sich in der Nacht auf Dienstag in einem Baumarkt in Unterwart abgespielt. Bisher unbekannte Täter waren auf das Dach des Geschäftes geklettert, schildert ein Ermittler. Dort schlugen die Kriminellen die Lichtkuppeln ein und gelangten so in das Inneres des Marktes. Die Täter hatten es auf den im Foyer des Marktes plazierten Bankomaten abgesehen. Sie schnitten den Geldautomaten auf und flüchteten mit einer unbekannten Summe an Bargeld.

Aus kriminaltaktischen Gründen will die Polizei derzeit keine Details bekanntgeben.

Es werde aber davon ausgegengen, dass es sich bei den Tätern um eine professionelle Bande handeln dürfte.

Spektakulärer Einbruch in Baumarkt
Der Bankomat wurde mit Spezialwerkzeug aufgeschnitten

Kommentare