Zweijähriger Bub beinahe im Pool ertrunken

epa02788449 A man tests the water temperature at a public swimming pool in Essen, Germany, 21 June 2011. Despite the beginning of summer the temperatures remain fairly low. EPA/VICTORIA BONN-MEUSER
Unfall bereits am Sonntag. Kind schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Ein zweijähriger Bub ist am Sonntag in Neusiedl am See beinahe im Pool seiner Eltern ertrunken. Eine Sprecherin der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) bestätigte entsprechende Medienberichte. Die Mutter soll das Kind leblos im Wasser treibend gefunden haben. Während der Vater den Zweijährigen aus dem Pool holte, rief die Mutter den benachbarten Arzt. Der Bub befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr.

Der Nachbar soll sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen habe, er habe das Kind wiederbeleben können, hieß es. "Wir haben zwei First Responder und einen praktischen Arzt sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 3 alarmiert", so die LSZ-Sprecherin zur APA. Der Bub wurde ins SMZ Ost nach Wien geflogen.

Kommentare