Altkleider-Container wurde tödliche Falle

Altkleider-Container wurde tödliche Falle
62-jähriger Südburgenländer wollte Kleidung aus Container fischen - Herzinfarkt.

Im Gemeindegebiet von Kohfidisch kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem tragischen Unglücksfall: Zwei Müllmanner fanden den 62-jährigen Richard P. Mittwochfrüh tot in der örtlichen Müllsammelstelle. Der Mann dürfte über den Zaun des Sammelstelle geklettert sein, um aus dem Altkleider-Container Kleider zu „fischen“. Dabei dürfte der auf einer Palette stehende Pensionist abgerutscht sein, woraufhin er mit dem Oberarm im Container steckenblieb.

„Durch sein Eigengewicht klemmte er seinen Arm so stark ein, dass er sich nicht mehr befreien konnte“, sagte ein ermittelnder Polizist. Laut Kreisarzt dürfte der Mann daraufhin einen Herzinfarkt erlitten haben. Fremdverschulden wird ausgeschlossen, eine Obduktion wird es nicht geben, die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Kommentare