Feuerwehr-Großeinsatz: Brand auf Firmenareal in Wimpassing

(Symbolbild)
Eine Lagerhalle wurde bei dem Brand zerstört.

Bei einem Brand in Wimpassing an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist am Sonntag eine Lagerhalle eines Logistikunternehmens zerstört worden. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr wurde leicht verletzt und mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht, berichtete Einsatzleiter Peter Berghofer.

Die Feuerwehren waren kurz nach 10.30 Uhr alarmiert worden. Die Halle, in der sich laut dem Einsatzleiter u.a. Papier und Paletten befanden, stand in Vollbrand. Ein Teil des Dachs stürzte ein. Bei der Brandbekämpfung standen laut Berghofer 16 Feuerwehren im Einsatz, vier davon aus dem angrenzenden Niederösterreich.

Für die Löscharbeiten wurde auch Wasser aus der Leitha benötigt, hieß es. Am frühen Nachmittag war der Brand schließlich "unter Kontrolle", sagte Berghofer. Der Einsatz dürfte noch mehrere Stunden andauern. Die Ursache für das Feuer stand vorerst nicht fest - Brandermittler seien vor Ort, teilte die Polizei am Sonntag auf Anfrage mit.

Kommentare