Elfjährige wird von Draisine überrollt

APAGIN16 - 22092008 - STOOB - OESTERREICH: ZU APA TEXT SI- Tagung Sports Media Austria - mit (v.l.) Violetta Oblinger-Peters, Ludwig Paischer, dem Tour de France Dritten Bernhard Kohl, und LH Hans Niessl mit einer Draisine in Stoob im Burgenland am Montag, 22. September 2008. APA-FOTO: BARBARA GINDL
Schülerin wurde mit Notarztwagen ins Spital gebracht.

Bei der Fahrt mit einer Fahrraddraisine im Mittelburgenland ist am Montag eine Elfjährige verletzt worden. Das Mädchen aus Niederösterreich war laut Polizei mit Schulfreundinnen auf einer beaufsichtigten Tour von Oberpullendorf nach Horitschon unterwegs. Dabei stürzte es aus unbekannter Ursache von der Draisine und wurde von einer nachkommenden überrollt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr zwischen Horitschon und Lackendorf, nachdem die Draisine die Eisenbahnkreuzung mit der B62 passiert hatte. Die Schülerin wurde von einem First Responder (besonders ausgebildeter Sanitäter, Anm.) und vom Notarzt medizinisch versorgt. Anschließend brachte der Notarztwagen die Elfjährige ins Krankenhaus nach Eisenstadt.

Kommentare