Eisplatte löste sich von Lkw: Autolenkerin verletzt

Die Frau konnte ihr Auto noch am Pannenstreifen anhalten, nach dem Lkw-Lenker wird gesucht.

Eine 53-jährige Autolenkerin aus Oberösterreich ist Montagfrüh auf der Ostautobahn (A4) durch eine Eisplatte verletzt worden. Das Eis hatte sich von einem Lkw gelöst und die Windschutzscheibe des Autos getroffen. Die Frau wurde durch Glassplitter im Gesicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Gemeinde Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See), berichtete die Polizei am Montag.

Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden, nach dem Lkw-Lenker werde gesucht, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Zu dem Unfall kam es, als die Frau auf dem linken Fahrstreifen Richtung Ungarn unterwegs war. Die Eisplatte hatte sich von einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Lkw gelöst.

Die 53-Jährige konnte trotz Verletzung ihren Pkw noch auf dem Pannenstreifen anhalten. Bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingebracht.

Kommentare