Alkoholisierter Lenker lehnte nach Unfall ärztliche Hilfe ab

Alkotest
Der Führerschein wurde ihm trotzdem abgenommen, der 35-Jährige ist leicht verletzt.

Im Südburgenland hat ein Alkolenker am Sonntag nach einem Verkehrsunfall, bei dem er sich leichte Verletzungen zuzog, die ärztliche Hilfe verweigert. Das bewahrte ihn allerdings nicht vor rechtlichen Konsequenzen: Der 35-Jährige musste nach einem positiven Alkotest seinen Führerschein vorläufig abgeben, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Montag.

Der Südburgenländer war in der Früh auf der Bocksdorfer Straße (L405) unterwegs. In Rohr (Bezirk Güssing) kam er mit seinem Pkw in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine mit Steinplatten ausgelegte Böschung. Der Wagen blieb danach seitlich liegen. Um die Bergung kümmerte sich die Feuerwehr Rohr.

Kommentare